Assistenz des Bereiches Hochspannung (m/w/d)

E.DIS Netz GmbH

Königs Wusterhausen, 15711

Organisation / Verwaltung

Energiewirtschaft

Zeesen

Langewahler Str. 60

e-dis.de

Stellenbeschreibung Eine Aufgabe, die herausfordert Als Assistenz der Bereichsleitung Hochspannung der E.DIS Netz GmbH bist du verantwortlich für die Koordination aller Termine und hast das elektronische wie physische Postfach in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung im Griff. Du übernimmst die organisatorische Unterstützung bei der bereichsübergreifenden sowie der bereichsinternen Zusammenarbeit und bist aktiver Teil eines Assistenzteams mit drei Kolleginnen als 4-er Team stellt ihr die administrative Unterstützung der 6 Abteilungen an den 3 Hauptstandorten des Bereiches mit ca. 250 Mitarbeitern gemeinsam sicher. Dir obliegt die Vorbereitung und Dokumentation von Sitzungen im Bereich Hochspannung inkl. der Begleitung und Ausführung von internen wie externen Kommunikationsmaßnahmen. Du sorgt für die Nachverfolgung der Themen und Aufgaben. Darüber hinaus organisierst und dokumentierst du die Aktivitäten auf Konzernebene sowie bei den Behörden. Im Rahmen betrieblicher Erfordernisse überimmst du auch Sonderaufgaben.

Ein Background, der überzeugt Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich mit. Du hast Freude an herausfordernder Teamarbeit und willst zusammen mit den Mitarbeitern sowie dem Führungsteam die Zukunft des Bereiches aktiv mitgestalten. Du beherrschst die gängigen PC-Standardanwendungen des gesamten MS-Office-Paketes inkl. Teams und One Note und kannst dich schnell in IV-Systeme wie z.B. SAP einarbeiten. Lösungsorientiertes Handeln sowie eine kunden- und dienstleistungsorientierte wie auch vertrauensvolle und diskrete Arbeitsweise zeichnen dich aus. Als Organisationstalent agierst du mit dem notwendigen Durchsetzungsvermögen und Fingerspitzengefühl. Du überzeugst durch deine Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit. Du besitzt einen Führerschein Klasse 3 bzw. B und bist zu vereinzelten Dienstreisen im Versorgungsgebiet bereit. Ein Umfeld, dass begeistert Eine nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit : Zertifizierter Top Arbeitgeber 2022, 2023 und 2024 (Kununu Score 4,3/5 Sterne und 97% Mitarbeiterweiterempfehlung). Eine Aufgabe voller Spannung , bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z.B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk , denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werde Teil unseres Netzwerks Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deegeistert Eine nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit : Zertifizierter Top Arbeitgeber 2022, 2023 und 2024 (Kununu Score 4,3/5 Sterne und 97% Mitarbeiterweiterempfehlung).

Eine Aufgabe voller Spannung , bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z.B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk , denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werde Teil unseres Netzwerks Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.

Teamleiter Netzbau MS/NS (m/w/d)
   E.DIS Netz GmbH (Fürstenwalde/Spree)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
   E.DIS Netz GmbH (Neubukow)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
   E.DIS Netz GmbH (Wolgast)

Bauleiter (m/w/d) Wohnen - SF-Neubau und Sanierung
   BundO Bau und Projekte GmbH (Nürnberg)

Verkäufer (m/w/d) in Teilzeit
   Le Creuset GmbH (Altstadt-Lehel)

Sozialarbeiter:in oder Heilpädagog:in für den Fachdienst Wohnen (m/w/d) Teilzeit
   Helfende Hände gGmbH (München)